20.10.06

Musikalische Bildungseinrichtungsgegenstände

Dienstag 17.okt

So, wie eigentlich jeden zweiten Tag, gings auch heute irgendwo hin zum Live-Musik glotzen-Hören.

Heute Abend also in die Central Station, in der jeden Montag seit sechs Jahren Blue Lantern Abend ist.
Lantern heißt übrigens Laterne und ich denke die haben uns das schöne Wort geklaut und nicht mal richtig auswendig gelernt - also beim Klauen.
Meiner Interpretation ist "Blue" im Sinne von traurig oder zumindest nachdenklich gemeint, so wie beim "Blues".
So war es dann auch teilweise.
500 verschiedene Musiker , mit unterschiedlichen Kombinationen ergeben 50.000 verschiedene Auftritte an einem Abend.
Wie Bruno ganz treffend meinte: " Das beste Preis\Leistungsverhältniss, was wir bis jetzt in Wales erlebt haben.
Nun, es wäre jetzt ja nichts dabei, also wenn sich ein paar leute ans Mikrofon setzen und halt spielen.
Denkste! Hier kann jeder Arsch mit Ohren und nem Mund singen. Sogar unser Professor war kurz da und hatt ein, zwei oder auch drei Liedchen geträllert. Es ist unglaublich!
Und drei viertel der Interpreten, hätte ich direkt ins Campus Studio zerren können oder sollen, um mit ihnen ne Platte aufzunehmen. Wer meine CD mit Marc Warrington kennt: Das ist hier absoluter Standard!
Da kann sich, meiner Meinung nach, die deutsche Musikkultur einen Riesen-Batzen abschneiden!
Hier kann jeder Neugeborene, praktisch per Geburtsrecht singen. Und Gitarre spielen und\oder Klavier kriegt man eben noch so mit, weil eh jemand in der Familie spielt oder weil man es einfach kann. Irgendwie so muß das sein.
Denn wenn ich erinnern darf: An deutschen Musikschulen zahlt man bis zu 120 Euro im Monat für Unterricht!
Das muß hier anders sein oder sie bringen es sich alle selber bei.

Dazu kam noch, dass dies der Abschiedsabend der Gründerin Lora Lorraine? Laura? war und deshalb besonders viele kollegen einen zum Besten gaben, mal schauen ob das nächsten Montag auch noch so ist.
Ach ja, Fotos gibts zu diesem Abend keine, Michael war so gerührt, dass er die Kamera nicht halten konnte und die anderen waren glaub ich mit zu hören oder Bier trinken beschäftigt!

Grüße Michel & und Desmond`s Naked Apes

1 Comments:

Blogger RockO said...

es hört sich echt gut an!

7:46 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home