23.10.06

Ästethische Technik oder technische Ästhetik?


Letztes Wochenende haben wir uns im Campus ansässigen Tonstudio vergnügt, obwohl es nicht immer ein Vergnügen war.
Trotz das ich mich mit diesem Kram ja schon längere Zeit beschäftige war ich meistens konfus und verwirrt. Kein Meister der dir über die Schulter flüstert. Das kann ganz schön anstrengend sein, wenn man die ganze Zeit nicht so genau weiß was man da eigentlich tut oder warum :-)
Mittlerweile bin ich mir gar nicht sicher ob ich nicht einfach Musik machen will. Na ja, die Technik ist schon spannend und man kann viel damit machen, aber erst muß man sie mal beherrschen.....

Da unser Recording Techniques Lehrer einem eigentlich nur Kasetten ins Ohr schiebt wie, wer kann bei "Atomic Kitten" singen (Ja, er hat die anscheinend mal aufgenommen) oder nicht, kommt es mir und den Jungs ganz gelegen, dass man hier ohne Probleme das Studio buchen kann. Unterschreiben, Handy Nummer hinterlassen und Schlüssel holen.















So konnten wir mithilfe von Buch und Anleitungen viele witzige Aufnahmekonstellationen durchmachen (Videos siehe unten). Wir hatten sogar Gäste zum Aufnahemen da, obwohl die immer sehr lang warten mussten, bis es dann mal weiter ging.
Wir wissen zwar immer noch nicht, wie Hall-Effekte eingebunden werden (theoretisch über den Auxiliary Bus) Aber ich weiß schonmal, dass ich nicht singen kann!
Heut abend gehts wieder in die Central station , Blue lantern abend. Bin gespannt!


Grüße Michel


































2 Comments:

Blogger RockO said...

cute pictures and video!
i thought you were there just to be an exchange student...i didn't realize you were doing all of this recording stuff. that's great.

5:12 AM  
Anonymous Anonym said...

Und ich hab immer gedacht, ihr lernt dort.

1:25 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home