3.11.06

Lobpreis-Lady

Mittwoch Abend 20.00Uhr, unsere erste ernsthafte Aufnahme im Studio.Darf ich vorstellen: Sarah Harley, die Songschreibe-Maschine ! Laut eigener Aussage, hat Sie noch ne Menge Songs auf Lager. Sie studiert selber Sound und Broadcast und kennt die verschiedenen Technik-Tücken (ich liebe Alliteration). Entsprechend einfach gestaltete sich der Aufnahmeprozess.Na gut, war am Anfang ziemlich anstrengend, weil nichts funktioniert hat, aber das Ergebniss entschädigt.Eins der beiden Lieder möchte ich hier vorstellen. Ich find übrigens Michi und ich haben das ziemlich gut produziert (Arroganz-Gefühl). Wir haben den Background erfunden ! (Noch mehr Arroganz-Gefühl). Und Michi hat den Shaker eingespielt (höchste Arroganz-Stufe). Würde mich also freuen, wenn ihr euch das fleißig anhört und kommentiert.
Ich muß mich aber für die schlechte Bild Qualität entschuldigen! (NICHT für den Ton, der kommt ja von UNS ). (Anm.: sind bereits auf der höchsten Arroganzstufe angelangt) Ihr Bruder(?) studiert im zweiten Jahr Fotografie, da weiß man eben noch nicht so viel über Belichtungszeit und die u.U. damit zusammenhängende Unschärfe-Relation :-)


Liebe Grüße Recording-Michel

Lift me.mp3


(Anm. Ich mag eigentlich nicht wenn Leute Anm. schreiben...))




















12 Comments:

Anonymous Anonym said...

TEST

10:46 AM  
Anonymous Anonym said...

so jetzt meld ich mich auch mal zu wort.

Als recording renate sag ich folgendes: klassische woership-kadenzen, aber moraine hat's treffend formuliert "der song hat herz".
ist halt eine andere liga als "strumpf ist trumpf".
aber bin zufrieden mit deiner arbeit.

liebe gruesse an den tonmeister.
annie.

12:39 PM  
Blogger RockO said...

wow!
you are living in such a creative state right now! i'm so jealous.
the song was good. i thought at some points her voice seemed too loud and clear in compared with the background music...i guess maybe more of a balance? either background music louter, or voice softer.
(ok that's my kritik...of which i know nothing about music...reines Gefuehl)
but...i liked the song!!! awesome, interesting. very cool.

7:38 PM  
Blogger Michel118 said...

You know, mixing is your personal opinion. And for me the voice seemed to loud,either. But we mixed it outboard, this means youre using outboard gear and an analog mixing-desk. If you want to change something later, youve to copy the positions of 880 knobs(really!). I recognized this matter at home, so to late.....
But I love that! It's analog and real!

8:03 PM  
Anonymous Anonym said...

Als erstes kann ich mich Moraine und der anonymen Annie anschließen. Gut, sie hat sich leicht versungen, aber darüber kann man hinwegschauen. Haste fein gemacht, drum wirste auch nicht ausgelacht... Nein, ist wirklich gut geworden. Siehst auch schon wie ein Profi vor dem Mischpult aus :-)
Auf weiterhin gutes Gelingen.
Den Flug buche ich übrigens zum 1. Dezember.

10:31 PM  
Anonymous Anonym said...

kurz korrigiert (aller-allerhöchste arroganzstufe):

was du meinst ist nicht die UNSCHÄRFERELATION, sondern die sogenannte TIEFENSCHÄRFE.

die UNSCHÄRFERELATION geht auf werner heisenberg zurück und ist ein teil der quantenphysik (ab hier darf jetzt nur noch der bene arroganter sein...)

4:04 PM  
Anonymous Anonym said...

das musste grad einfach sein. ich hab den song leider noch nicht gehört, da ich gerade an der uni sitze und hier das ding nicht anhören kann. ich lad das teil kurz auf den usb-stick und sag dir morgen bescheid.

4:08 PM  
Anonymous Anonym said...

ach ja marc: welcher marc bist du? göthel? warrington? oder irgendeiner den ich nicht kenn? versteh ich das richtig, dass du am 1. dez. zum michel hoch fliegst? ich hatte mir nämlich ähnliches überlegt. warte mal noch, bevor du buchst...

4:15 PM  
Anonymous Anonym said...

...uuuups (allerhöchste stell-dich-ins-eck-und-schäm-dich-stufe), hab mir die fotos gerade erst angesehen. gemeint ist ja auch nicht die TIEFENSCHÄRFE sondern einfach nur ganz schlicht: die SCHÄRFE (relation war trotzdem falsch!)

ich versprech dir, von nun an den blog weiterhin nicht voll zu müllen.

4:22 PM  
Blogger Michel118 said...

Oh, Sebbi! Marc ist Göthel und Unschärfe RELATION , war natürlich ein WITZ!!!
Glaubst du ich kenn die Unschärfe Relation nicht? Ich bin fast Ingenieur! :-) Ich kann das bauen, aber dir nicht erklären....

6:34 PM  
Anonymous Anonym said...

gut, hab den witz dann halt nicht gecheckt. aber ich glaub, da gabs auch nicht viel zu checken. egal.

kann mich übrigens dem lob für deine aufnahme nur anschliessen. muss aber bei aller lobhuddelei fairerweise dazusagen, dass ich von dir nix anderes erwartet hab. so ist das halt. inzwischen biste halt ne größe im showgeschäft und da steigen zwangsläufig die erwartungen.

würde das eigentlich klar gehen, wenn ich auch anfang dezember wenn marc da ist kurz hochkommen würde? warte, ich schreib dir ne e-mail, meine private urlaubsplanung geht schliesslich niemanden etwas an...

11:39 AM  
Anonymous Anonym said...

Mensch Sebbi, wegen dir wird der Blogg noch bald gesperrt

11:29 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home