15.12.11

Zigarettenkind

Täglich bringt mich die Straßenbahn in einen Teil der Stadt, der eher einem Industrigebiet ähnelt. Davor kommen die üblichen "ärmlicheren" Stadtviertel. Woran ich das bemerke?
Na ja, zum Beispiel sehe ich neulich , wie ein Kind in einem Kinderwagen, mit einer leeren Zigarettenschachtel spielt.
Ich finde das gute Nachwuchsförderung und kindgerechte Heranführung an das Rauchen und verteile daher den Pädogogischen Ehrenpreis an diese Mutter, die dem Kleinkind diese Malboro Light in die Finger gab. Leider kann, wie ihr bestimmt schon alle wisst, Frau Super Nanny leider nicht persönlich zur Verleihung erscheinen. Daher habe ich mir vorgenommen, der Cindy-Mutter nach der Weihnachtspause meinen alten Aschenbecher zu überreichen. Sozusagen als so eine Art Pokal...Ich würde mich darüber freuen. Denn einen Pokal habe ich noch nie überreicht bekommen!


2 Comments:

Blogger moraine said...

Grauenhaft!
Solange es nur die Packung und nicht die Zigaretten selbst sind.
Wobei...bei einer Mittagssendung auf RTL würde ich gebrauchte Spritzen nehmen, die die Mutter auf dem Bahnhofsboden findet.
Wie auch das Spielzeug aussehen mag, Hauptsache ist, dass das Kindergeld es bezahlen kann.

7:07 PM  
Anonymous Marc G. said...

Naja, für Spielzeug scheint es ja nicht zu reichen - und Not macht erfinderisch ;-)

9:48 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home